Unsere Fahrradstange für die Sattelstütze
ist etwas ganz besonderes. Warum, werden Sie sich sicher jetzt fragen?
Sie ist sehr stabil und funktioniert einfach, im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art auf dem Markt.
Weitere Vorteile und Funktion:
-Der Hund wird an der Leine mit Abstand zum Fahrrad befestigt und du kannst die Hände am Lenker lassen. So verhinderst du, dass sich dein Hund in der Leine verheddert oder zu nah ans Rad herankommt. Sie ermöglicht das sichere Führen Deines Hundes beim Fahrradfahren und gibt ihm gleichzeitig Bewegungsfreiheit. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien ist sie besonders stabil und somit auch für größere Hunde und für den Hundesport geeignet.
Leichte Montage und gleichzeitig stabil und langlebig
Unsere Hundefahrradstange kann stufenlos an der Sattelstütze befestigt werden und ist für gängige Durchmesser der Sattelstütze geeignet. Unsere Schelle zur Befestigung der Hundefahrradstange an der Sattelstütze ist aus Vollmaterial, das heißt, sie wurde aus einem Block gefräst, wodurch sie nicht brechen oder sich verbiegen kann. Innen ist die Schelle leicht eckig gefräst, sodass die Stange sich nicht an der Sattelstange verdrehen kann.
- Die Leine wird mit einem Karabiner in die Edelstahlhülse gehängt, was für deutlich mehr Stabilität und Sicherheit sorgt. In die Öse kann problemlos jede Hundeleine eingehakt werden.
- Die verwendeten Materialen sind leicht und rostfrei, wodurch unsere Fahrradstange perfekt für lange Fahrradtouren auch im Regen geeignet ist.
Wie kam es zu dieser Idee?
-Jens
In einem von unseren Ostseeurlauben wollten meine Frau und ich eine Fahrradtour machen, da durfte unsere Irish Setter Hündin natürlich nicht fehlen. Also bestellten wir online so eine ähnliche Hundefahrradstange der Marke Kranich. Diese gab jedoch bereits nach wenigen Kilometern den Geist auf, dass Gummi riss ab. Die anfängliche Begeisterung ließ dementsprechende schnell nach, insbesondere als wir feststellen mussten, dass es kaum Alternativen auf dem Markt gab. Wir bestellten daher das gleiche Modell ein zweites Mal. Auch diese Stange ging nach wenigen Kilometern kaputt. Dieses Mal allerdings brach sogar die Schelle aus Aluguss, mit der die Hundefahrradstange an der Sattelstütze befestigt wird, in zwei Teile.
Aufgrund meiner Erfahrung im Metallbau dachte ich mir – Das kann wir besser :)!